Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Zehnter Offener Seglerwettkampf am 17.06.2017

Sonne, Wolken, ordentlich Wind ... so lässt sich das diesjährige Wetter für unseren Wettkampf kurz zusammenfassen.
Ein tolles Starterfeld mit 17 Teilnehmern, davon 2 Gästen aus anderen Vereinen. Uwe und Günter wir hoffen es hat
euch gefallen und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder. Vielen Dank wieder einmal an Hendrik für die tolle Organisation.

Zum Mittag gab es dann eine kleine Stärkung - lecker Erbsensuppe mit Wiener. Danach wurde der 3. Durchgang gestartet,
der das Feld noch einmal kräftig durcheinander gewirbelt hat. Sebastian hatte allerdings ab dem ersten Flug alles im Griff.
Die traditionelle rote Laterne durfte in diesem Jahr Frank in Empfang nehmen.
Hier die Ergebnisse:

1. Platz - 10 Punkte - Sebastian Horn
2. Platz - 34 Punkte - Steve Dölgner
3. Platz - 41 Punkte - Matthias Bergmann
4. Platz - 53 Punkte - Günter Hildebrandt
5. Platz - 63 Punkte - Thomas Hubold
6. Platz - 71 Punkte - Hendrik Müller
7. Platz - 76 Punkte - Karl-Heinz Gaudig
8. Platz - 84 Punkte - Maik Jakob
9. Platz - 85 Punkte - Peter Töpleb
10. Platz - 89 Punkte - Detlef Kuß
11. Platz - 90 Punkte - Helmut Steinbrecher
12. Platz - 91 Punkte - Manfred Anker
13. Platz - 104 Punkte - Jochen Leitner
14. Platz - 108 Punkte - Volker Stockmann
15. Platz - 114 Punkte - Uwe Staake
16. Platz - 115 Punkte - Gerd Knauf
17. Platz - 127 Punkte - Frank Krämer

Wirklich tolle Ergebnisse, vor allem wenn man bedenkt, das im letzten Jahr bei viel besseren Bedingungen
der letzte Platz über 500 Punkte hatte :-)