Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
28.10.2017 Drachenfest

Dieses Jahr war es endlich wieder soweit - das Drachenfest für die Kleinen (und natürlich auch die Großen) stand
vor der Tür. Bei bewölktem Himmel und recht kräftigem Wind kamen, entgegen unseren Erwartungen, viele kleine
und mutige Drachenpiloten. Auch Petrus zeigte sich von seiner gnädigen Seite und ließ die dunklen Wolken schnell
vorüber ziehen, so dass die mitgebrachten wie auch die selbst gebastelten Drachen ohne Pause getestet werden konnten.
Mitgerissen von der Begeisterung ihrer Kinder, ließen sich die Eltern den Spass nicht entgehen und griffen kurzerhand
ebenfalls zur Drachenschnur. Wem es zu kalt wurde, der konnte sich im Vereinsheim oder am Lagerfeuer aufwärmen
und ein Stockbrot oder Marshmallow backen. Für die Eltern gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen.
Im Bastelraum konnten die jungen Aeronauten aber nicht nur Drachen bauen, sondern auch kleine Wurfgleiter,
welche anschließend nach Herzenslust gestaltet wurden. Leider war es für die kleinen Flieger zu windig, weshalb die
ausgiebigen Flugtests auf später verschoben werden mussten.
Zum Abschluss fand eine kleine Preisverleihung für die besten Drachenflieger statt. Neben Tassen und Tattoos
konnten sich die Gewinner über einen Holzbausatz eines Wurfgleiters
freuen, welcher gegen das Versprechen, für die Flugerprobung auf den Flugplatz zu kommen, übergeben wurde.
Das es ein rundum gelungener Tag war, konnte man sehr schön auf den vielen lachenden Gesichtern unserer Gäste sehen.