Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
10.3.2018 Viertes Thüringer Indoortreffen

In diesem Jahr übernahm unser Verein die Organisation für das Thüringer Indoortreffen. Zu diesem Event
kamen nicht nur zahlreiche Flugenthusiasten mit ihren Angehörigen in die Unstruthalle, auch viele interessierte
Besucher waren vor Ort.
Nach der Begrüßung folgte sogleich der erste Wettkampf - das 'Staffelfliegen' im Hindernisparcours. Hier konnte sich
das Team der beiden Fliegerkollegen aus Erfurt knapp an die Spitze setzen. Der Bürgermeister der Stadt Sömmerda,
Herr Hauboldt, welcher die Schirmherrschaft über das Indoortreffen übernommen hat, überreichte persönlich die
Siegerpokale. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung.
Es folgten noch weitere Fliegerspiele - 'Limbofliegen', 'Ballonstechen' und 'Fuchsjagd', bei denen sich die Gewinner
über einen Piccolo Sekt freuen konnten. Zwischen den Wettbewerben gab es genügend Zeit zum freien Fliegen,
hier konnten auch die Kleinen ihr Können an den Funksteuerungen unter Beweis stellen. Oder sich wieder selbst
einen kleinen Wurfgleiter basteln. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es gab nicht nur belegte
Brötchen, auch Wiener Würstchen sowie allerlei süße Leckereien stellten die hungrigen Gäste vor eine schwierige Wahl.
Weiterhin konnten sich alle über eine Flugvorführung von Bernd Zenker, mit seinem 58! Gramm wiegenden F3P Modell
freuen und zudem die schönen Oldtimermodelle beim Präsentationsfliegen bestaunen.

Zum Schluss nochmals ein Dank an die Organisatoren, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.