Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Flugshow der Modellpiloten am 5.5.2018

Spannung, Action, Nervenkitzel, Begeisterung, dass alles gab es bei unserer diesjährigen Flugshow zu erleben. Bei schönstem Wetter waren zahlreiche Gastpiloten aus ganz Deutschland, auch wegen der Wiedereinführung des 2. Tages für die Show, erneut angereist, um nicht nur ihre wunderschönen und beeindruckenden Modelle zu präsentieren, sondern ebenfalls ihr fantastisches Talent zur Steuerung der Flugzeuge unseren Gästen vorzuführen.
Die unterschiedlichsten Arten des Flugmodellsports, vom Kunstflieger über Segler und Schleppmodelle bis hin zu den Helikoptern und Race-Drohnen waren am Boden, als auch in der Luft zu bewundern.
Der Bürgermeister von Sömmerda, Ralf Hauboldt, steuerte ein weiteres Highlight bei, indem er sein Versprechen, vom 4. Indoormeeting, einlöste und mit unserem Vorsitzenden, Thomas Hubold, einen Elekrosegler fliegen ließ.
Ein weiters Versprechen löste die kleine Hanna ein. Sie gewann zum Drachenfest 2017 den ersten Preis, einen Flugzeugbausatz aus Holz, den sie erfolgreich mit ihrem Papa seinem Element übergab.
Unser neuestes und jüngstes Mitglied Falko, stellte sich der Herausforderung, seinen Easyglider 4, unter den zahlreichen Blicken der interessierten Zuschauer, zu fliegen und zum ersten Mal allein die Landung zu absolvieren.
Großer Beliebtheit erfreute sich auch in diesem Jahr wieder das Lichterfliegen. Ein tolles Spektakel am Nachthimmel.
Für das leibliche Wohl war erneut, mit zahlreichen lukulischen Angeboten, bestens gesorgt.
Bogenschießen, Kinderschminken oder das fachkundige Bauen eines kleinen Fliegers, waren für die kleinen Besucher abwechslungsreiche Attraktionen.