Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Flugshow der Modellpiloten am 04. und 05.05.2019

Verwöhnt vom Wetter der letzten Jahre, hatte es uns dieses Mal kalt erwischt. Im wahrsten Sinne. Denn was
Niemand dem Wetterbericht so recht glauben wollte, ist dann letztendlich eingetreten - Temperaturen im
einstelligen Bereich und Regen, Regen, Regen. In den trockenen Pausen, konnten die wenigen Besucher, die
sich heraus getraut hatten, die Luftakrobatik unserer Flieger bestaunen. Wuselig ging es auch im Bastelzelt zu,
welches an eine Wichtelwerkstatt erinnerte. Die Kleinen klebten, malten und lauschten aufmerksam den Tipps
des 'Flugzeugkonstrukteurs', sodass es am Ende eine riesige Flotte von Minifliegern gab. Zum Abend hin beruhigte
sich das Wetter, wobei die Anspannung des Tages fiel und die gute Laune stieg, denn das Nachtfliegen konnte
wie geplant durchgeführt werden - Ergebnis: Begeisterung auf beiden Seiten.
Am Sonntag wieder Wetterroulette, aber diesmal haben wir gewonnen. Ein trockener Sonne-Wolken-Mix lockte die
Interessierten in Scharen an und unsere Piloten holten alles aus ihren Maschinen raus. Loopings, Rollen, Rückenflug
für die 3D-Experten gab es keine Limits. Highlight, nicht nur für die Kinder, war wieder der Bonbonflieger - dieses
Jahr als Dreierstaffel. Verhungern musste auch Niemand, denn die Kuchen und Rostwürste waren auch in diesem
Jahr wieder ein Gedicht. Trotz allem waren wir mit dem Wochenende zufrieden, obwohl wir das Samstagswetter
anders geplant hatten - Natur eben.
Mal sehen was in Zukunft mit modernen Technik möglich sein wird.