Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Flugtag am 01. Mai 2006

Die Meinung der Vereinsmitglieder war fast einstimmig: Das war der größte und beste Flugtag, den wir bis jetzt durchgeführt haben, obwohl am 29.04. der Winter zurück gekommen war (es hat geschneit, gehagelt und geregnet und Temperaturen um die 3 Grad in der Nacht waren auf dem Thermometer abzulesen). Die nachfolgenden Tage waren aber einfach traumhaft, viel Sonne, ein paar Wolken und das Quecksilber zeigte so um die 15 Grad. Auch Gastpiloten kamen wieder sehr zahlreich, wie z.B. Vereine aus Bayern, dem Vogtland, natürlich aus Thüringen usw. Das Nachtfliegen kann man auch nur mit einfach begeisternd ausdrücken. Besuchermagnet war jedoch der Besuch des Polizeihubschraubers Habicht 11 von der Polizeihubschrauberstaffel Erfurt. Es war schon ein bisschen Gänsehautatmosphäre zu verspüren, als die Bo 105 sich dem Modellflugplatz näherte, einen sehr schönen und tiefen Überflug machte und dann zur Landung ansetzte. Zahlreiche Kinder, Besucher und auch Modellpiloten nahmen dann den Hubschrauber unter die Lupe. So mancher durfte einmal den Steuerknüppel in die Hand nehmen oder sich auf dem Pilotensitz ablichten lassen. Also ein rundum gelungener Flugtag.