Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Flugshow der Modellpiloten am 03. und 04. Mai 2008

Nachdem das Wetter bis zum Mai nicht der Hammer war, konnten wir unsere Flugshow an zwei super sonnigen Tagen durchführen. Bei Temperaturen bis 18°C waren wieder zahlreiche Gastpiloten aus dem gesamten Bundesgebiet angereist, um bei uns zu fliegen. Die ca. 1500 Zuschauer erhielten eine Übersicht über die Vielfalt der Modellflugzeugvarianten. Der Samstagabend ging dann mit einem imposanten Höhenfeuerwerk (hier ist ein besonderer Dank an die Sponsoren Jens Friedrich, Frank Obst, Gunar Hollmann und Karl-Heinz Gaudig zu richten) und dem tollen Nachtfliegen zu Ende. Das absolute Highlight am Wochenende war aber die Pulsorohr betriebene Heinkel HE 162. Vielen Dank an dieser Stelle auch allen freiwilligen Helfern und Organisatoren für die Vorbereitung und Durchführung der Flugshow und danke an alle Gastpiloten für die tollen Modelle.