Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Messe 'Erlebniswelt Modellbau' 2014 in Erfurt

Das Motto "Erlebniswelt Modellbau" auf dem Messegelände in Erfurt wurde von vielen Vereinen,
Privatausstellern und Firmen genutzt, um fast alles zu zeigen, was das Spektrum Modellbau bietet.
In Aktion erleben konnten fast 20.000 Besucher der Messe Eisenbahnen, Panzer, Trucks, Bagger, Schiffe
und Flugzeuge. Die Messe wurde dieses Jahr auf zwei Hallen erweitert und erstmals konnte man auch
„Indoorfliegen“ erleben. Der Modellflugverein Otto Lilienthal e.V. Sömmerda war auch in diesen Jahr
auf der Messe präsent. Von den Piloten wurde das Indoorfliegen intensiv präsentiert. Den ganzen Tag
waren die unterschiedlichsten Modelle in der Luft zu bewundern. Die Besucher nutzten die Informations-
möglichkeiten reichlich und die Flugsimulatoren liefen heiß. Unzählige Besucher interessierten sich
für unser Hobby, was uns dazu anspornt, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.