Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Seminar für Schüler mit Modellbauinteresse

An den letzten beiden Wochenenden (15.05. und 21.05) wurde vom Jugendwart des Modellflugvereins ein Modellflugseminar für Schüler durchgeführt. Am Beispiel eines Flugmodells wurde erklärt warum und wie ein Flugzeug fliegt. Anschließend bauten die Schüler einen kleinen Wurfgleider, den sie auch sofort testen und einfliegen konnten. Zum Abschluss konnten die Teilnehmer über Lehrer - Schüler – Anlage einen ferngesteuerten Elektrosegler steuern und fliegen. In Zusammenarbeit mit dem Schüler-Freizeitzentrum ist Anfang August, in den Schulferien noch ein solches Seminar geplant. Interessierte Schüler können sich dort anmelden und sich über den Termin und den genauen Ablauf informieren.

der Bau des Wurfgleiters wird vorbereitet Noch eine kurze Besprechung und ein Blick in den Plan Die Lehrer-Schüler-Anlage wird verbunden und getestet Zufrieden nach einfliegen und testen.