Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Der Modellflugverein zum Stadtfest 2011

Zum Stadtfest präsentierten sich die Vereine und es wurde viel für die Großen und Kleinen geboten. Auf dem Marktplatz wurde den ganzen Tag ein interessantes Bühnenprogram geboten, für die Besuchern gab es reichlich gastronomische Versorgung und Ruhe- Sitzplätze waren auch vorhanden. Die Kinder konnten sich an der Gummihopse, der Kinderkletterwand und der Hüpfburg austoben. Auch die Mitglieder der Radsternfahrt wurden gut betreut die Polizei bot die Möglichkeit Räder mit Codierung zu versehen. Bei den Vereinen konnte man sich gezielt über ihre Tätigkeit informieren. Der Modellflugverein nutzte das Stadtfest zur Mitgliederwerbung und sprach Kinder und Eltern an.

Der Platz vor der Bühne wird rege genutzt. Auch im Schatten gibt es reichlich Platz. Von den Kindern viel genutzt, Die Kletterwand vor der Hüpfburg. Beides eine Attraktion für die Kinder. Hier wird Gold gesucht und gewaschen und das mitten auf dem Marktplatz.
Ein Abstell und Rückholhänger für die Räder der Teilnehmer der <br>Unstrut - Radwandertag.<br> Service der Polizei, wer wollte konnte sein Rad diebstahlsicher Codieren lassen. Eine Tanzgruppe stellt sich vor Der Trachtenverein. Die Vogelzüchter.
Hier gibt es schöne Keramik. Der Modellflugverein. Reges Interesse am Modellflug. Fragen zum Modellflugverein werden vom Jugendwart beantwortet.