Bitte warten
  
Modellflugverein
Otto Lilienthal e.V. Sömmerda
 
Mitglied im Deutschen Modellflieger Verband e.V.
  
Das Schülerfreizeitzentrum ist wieder zu Besuch

Das Schülerfreizeitzentrum besucht den Modelflugverein, leider kamen nur drei Teilnehmer. Es waren zwar mehr
Teilnehmer angemeldet, das heiße Wetter sorgte aber dafür, das diese nur den Weg ins Bad fanden. Angereist
wurde mit dem Fahrrad. Bis zum Modelflugplatz am Agrarweg Rohrborn – Schlossvippach ist es ja nicht sehr weit.
Zum Anfang wurde erklärt, warum ein Flugzeug fliegt. Danach ging es ans Basteln. Jeder baute einen kleinen
Segler. Dieser wurde anschließend gleich auf dem Flugfeld eingeflogen. Zum Abschluss blieb noch genügend Zeit,
um ein größeres Flugmodell zusammen mit einem erfahrenen Modelpiloten ferngesteuert zu fliegen. Zufrieden und
mit dem guten Vorsatz, nächstes Jahr wiederzukommen, radelten alle nach Hause. Wer Lust hat, zusammen mit einem
Modellpiloten über Funk ein Modell zu steuern findet am Montag, Mittwoch, Sonnabend und Sonntag immer einige
Piloten auf dem Modellflugplatz. Günstig ist natürlich eine Voranmeldung.
Tel.: 03634-602688 Handy: 0162-4315235 oder 03634-609234 Handy: 0160-90667090